Chai Tee

Chai: Der würzige Trend

Er ist das beliebteste Getränk der Inder und auch in Europa aus keinem Coffeeshop oder Teeladen mehr weg zu denken: der Chai. Doch Chai ist mehr als ein Trendgetränk aus gewürztem Schwarztee, das mit Milch und Honig verfeinert getrunken wird.

Der Inder trinkt Tee zu jeder Tageszeit, nur eins sollte er sein: stark, süß und cremig - wie Masala Chai. Die Bezeichnung Chai ist das Hindiwort für Tee, Masala heißt übersetzt Gewürze - und die gehören neben einem kräftigen Schwarztee, oft starker Assam, neben Milch und Zucker oder anderen Süßungsmitteln unbedingt dazu. Ein strenges, festes Rezept zur Zubereitung des Masala Chai gibt es nicht, fast jede Familie hat ihre eigene Rezeptvariation; Kardamom, Nelken, Fenchelsamen, Anis, Ingwer und Zimt bilden jedoch den festen Bestandteil der meisten Gewürzmischungen für Chai.

 

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9900100018428)