Buchtipps

Was macht Weihnachten so magisch? Es sind die Erinnerungen, die wir mit diesem wunderbaren Fest verbinden # wenn es am Weihnachtsabend plötzlich schneit, wir endlich unsere Lieben in die Arme schließen und lang gehegte Wünsche in Erfüllung gehen. Solche Geschichten weben ein Band zwischen dem Gestern und dem Heute. Und wenn wir sie uns erzählen,…
Öffnen Sie jeden Tag in der Adventszeit ein literarisches Türchen. Hinter jedem verbirgt sich ein tiefsinniger Impuls, eine bildreiche Anekdoten...
Ein Lesebuch mit den schönsten schwäbischen Gedichten und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit
Eine Einladung, mitten im Alltag innezuhalten, durchzuatmen und wahrzunehmen, was das Leben gerade so bewegt. Der Sehnsucht Raum zu geben und zu sortieren, was zu tun ist und was gelassen werden darf. Die Zeit gestalten mit entspanntem Verzicht auf Perfektion und mit wachem Blick, der das Besondere im Gewöhnlichen und die Sternstunden im…
Chai: Der würzige Trend Er ist das beliebteste Getränk der Inder und auch in Europa aus keinem Coffeeshop oder Teeladen mehr weg zu denken: der Chai. Doch Chai ist mehr als ein Trendgetränk aus gewürztem Schwarztee, das mit Milch und Honig verfeinert getrunken wird. Der Inder trinkt Tee zu jeder Tageszeit, nur eins sollte er sein: stark, süß…

Seiten